Veranstaltung

03. Jul 2019, 16:00

weiterbauen XV. – Erweiterung und Sanierung Grundschule Kielortallee

Marc-André Gustke
Marc-André Gustke

 

Andreas Christian Hühn (ppp architekten + stadtplaner gmbh)
Frank Behrens (Schulleiter)

Das 1905 eröffnete Schulgebäude an der Kielortallee im extrem dicht besiedelten und kinderreichen Stadtteil Eimsbüttel musste erweitert undfür die Anforderungen an einen modernen Grundschulunterricht umgebaut und saniert werden. Der 1958 errichtete Ersatzbau für eine im 2.Weltkrieg zerstörte Turnhalle an der Straße wurde abgerissen und nach Plänen von ppp architekten + stadtplaner gmbh durch einen Erweiterungsbau mit Pausenhalle, Sporthalle und Unterrichtsräumen ergänzt. Die neue, großzügige Aula im Erdgeschoss stellt eine Verbindung zwischen Schule und Stadtteil her. Der Neubau fügt sich durch seine Form, durch die Zonierung seiner Geschosse sowie durch Farbe und Materialität in das gründerzeitliche Straßenbild der Kielortallee ein. Einem innovativen, bundesweit beachteten Unterrichtskonzept wurde bei der Neukonzeption der Räume ebenfalls Rechnung getragen.

Für alle Veranstaltungen gilt:

Eine verbindliche Anmeldung ist zwingend erforderlich bis spätestens sieben Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Fax an (040) 32 69 29 oder per E-Mail an weiterbauen@fadk.de.
Begrenzte Teilnehmerzahl nach Reihenfolge der Anmeldungen.
Informationen zum jeweiligen Treffpunkt erhalten Sie bei Anmeldung.

Unkostenbeitrag 5,– Euro pro Person und Veranstaltung, fällig bei Anmeldung.